Ängste, Phobien, Panik

Warum Hypnose und Coaching bei Angst, Phobie oder Panik?

Hypnose und Coaching machen es möglich, durch ihre sanfte Art tief verwurzelte Ängste aufzudecken, zu verstehen, zu bearbeiten und zu lösen. Angststörungen und die damit verbundenen Symptome stammen oft aus der frühen Kindheit und können zu einem hohen Leidensdruck im Alltag Betroffener führen. Der hypnotische Entspannungszustand wird dazu genutzt, um die Ursache der Angst aufzudecken und nachhaltig zu regulieren und stabilisieren.

Je nach Bedarf und Schweregrad der Angst kombiniere ich individuell Hypnose mit EMDR oder emtrace.
Mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz werde ich dich auf diesem Weg begleiten!

Angst gehört zu den natürlichen Schutzmechanismen jedes Lebewesens. Das gilt auch für uns Menschen. Die Reaktion Angst geht auf die Frühzeit unserer Entwicklungsgeschichte zurück. Damals war es notwendig, auf drohende Gefahren oder Angriffe blitzschnell zu reagieren, meist in der Form von Flucht oder auch Angriff. Wenn der normale Schutzmechanismus Angst aber zur Krankheit wird und sich zur Bedrohung und Belastung entwickelt, dann ist häufig die Lebensqualität extrem eingeschränkt und häufig ein normales Leben kaum noch möglich. Symptome der Angst sind u.a. Herzrasen, Herzklopfen, ein schneller unregelmäßiger Herzschlag, Schweißausbrüche, Zittern, Mundtrockenheit, Atemnot, Kurzatmigkeit, Enge oder Beklemmungsgefühl im Hals oder in der Brust, Schluckbeschwerden, Angst vor Herzinfarkt.

Ängste, Phobien, Panik

Von einer Phobie spricht man, wenn jemand übermäßige Angst vor objektiv ungefährlichen Dingen oder Situation hat wie vor etwa einer Spinne. Es gibt eine Vielzahl von Phobien. Häufig verbreitet sind unter anderem: Soziale Phobie = Furcht vor der negativen Beurteilung anderer. Agoraphobie = Furcht vor Menschenmengen , Angst vor allen Orten oder Situationen, in denen Flucht nicht möglich oder schwierig ist. Acrophobie = Angst vor Höhen. Klaustrophobie = Angst vor/in engen Räumen. Aerophobie = Angst zu fliegen. Arachnophobie = Angst vor Spinnen u.v.m.

Panik ist ein Zustand intensiver Angst vor einer tatsächlich oder einer angenommenen Bedrohung . Sie löst extrem starke Stressreaktion des Körpers aus und tritt häufig in Attacken auf. Eine so genannte Panikattacke kommt in der Regel sehr plötzlich und dauert meist nur einige Minuten. Häufig entsteht daraus ein Kreislauf und es kommt zu der Angst vor der Angst welche eine extreme Belastung für die Lebensqualität ist.

Trennung und Verlusterfahrungen
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner